Altes Bauernhaus

Ein altes Bauernhaus…

Ein altes Bauernhaus erzählt wundervolle Geschichten…

…vor allem dann, wenn es aus dem 17. Jahrhundert stammt.

Erinnern Sie sich noch an das Bauernhaus-Projekt, das ich mit meinem Architekten-Kollegen Johannes Wegmann gemeinsam sanieren und umbauen durfte? Ich habe darüber in meinem Artikel „Wohnen im Denkmal“ genauer berichtet.

Im Juni 2010 ging es mit der Planung los und zweieinhalb Jahre später ist das wundervolle Werk vollbracht  – sowohl der Bauherr als auch wir vom Atelier Minarik sind stolz und glücklich zugleich.

 Ein alter Gutshof oder idyllisches Bauernhaus als Wohn- und Arbeitsstätte ist mittlerweile zum Traum vieler Stadtmenschen geworden. Staatliche Fördermittel aus dem Bereich der Denkmalpflege und möglicherweise zusätzlich noch niedrige Immobilienkredit-Zinsen machen auch den Erwerb eines alten Bauernhauses aus finanzieller Sicht interessant. Allerdings ist die Renovierung kein Kinderspiel und sollte unbedingt vom Fachmann vorgenommen werden – denn sonst kann das Sanierungs-Abenteuer „Bauernhaus“ schnell zum Alptraum werden!

 Haben Sie Bedarf an einer Beratung oder Fragen, was Sie vor dem Kauf eines denkmalgeschützen Hauses so alles beachten sollten? Rufen Sie mich gerne an.