Ausstellungsmanifest Johannes Minarik

IMPRESSIONEN – IN ERINNERUNG AN DAS WERK JOHANNES MINARIK

Am Sonntag den 11. November 2012  war es soweit  – meine Familie und ich hatten Freunde und Geschäftspartner in den Orangeriesaal von Schloss Nymphenburg eingeladen, um an die wundervollen Werke unseres Vaters Johannes Minarik zu erinnern.

Monate zuvor hatten wir zusammen mit der Kunstberaterin Dr. Barbara Rollmann-Borretty vonborrettycontemporyart bereits begonnen, die Werke meines Vaters auszuwählen und für die Ausstellung zusammenzustellen. Die Entwürfe stammen aus seinen Arbeiten für Theater und Fernsehen wie etwa das Bühnenbild zu “Kabale und Liebe” von Friedrich Schiller (Bild auf der linken Seite), Feste und Messen sowie Wohn- und Gasträumen.

Circa 300 Besucher sahen die Ausstellung an diesem Tag. Für all diejenigen, die mit uns diesen wundervollen Tag verbringen konnten beziehungsweise leider persönlich verhindert waren, haben wir hier die schönsten Impressionen in einem kleinen „eBook“ für Euch zusammengestellt. Eine Broschüre von der Ausstellung ist zudem in Arbeit. Die tollen Fotos stammen von meinem langjährigen Freund und Fotografen Herrn Florian Geserer,Fotostudio Sexauer

Wer das eine oder andere Foto von sich oder den Werken (jedes Bild haben wir einzeln abfotografiert) als Erinnerung haben möchte, kann sich gerne bei mir (atelier@minarik.de) melden.

Viel Spaß beim Blättern!