Neugestaltung
Skizze für Neugestaltung des Eingangsbereichs

Neugestaltung der Büroräume für Egon Zehnder in München

Seit März 2015 bin ich mit der Neugestaltung des Münchner Büros der Firma Egon Zehnder International beschäftigt. Die Umbauarbeiten sollen im August dieses Jahres fertig sein.

 

Das weltweite Unternehmen Egon Zehnder mit Sitz in München

Das Schweizer Unternehmen ist spezialisiert auf „erfolgreiche Personalauswahl auf der Führungsebene“. Nicht umsonst ist das Motto auf der Firmenseite „connecting leaders“. Egon Zehnder ist weltweit in 41 Ländern vertreten. In den Büros des Unternehmens gehen Meisterarchitekten und Politiker, Musiker und Erfinder, Verleger und viele andere kluge Köpfe ein und aus. Kein Wunder, dass viel Wert auf ein stimmungsvolles, exklusives Ambiente gelegt wird. Es freut mich sehr, dass ich mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut wurde.

 

Neues Beleuchtungskonzept

Eine gute Beleuchtung in Büroräumen stellt einen großen Mehrwert für den Arbeitsplatz dar. Oft nehmen wir nicht bewusst war, warum wir uns in einem Raum wohl fühlen oder nicht. Sicher ist aber, dass man mit einer guten Lichtgestaltung das Raumempfinden positiv beeinflussen kann. Mir macht es immer wieder Spaß, mit einem sorgfältig ausgewählten Beleuchtungssystems einen Raum in eine ganz bestimmte Stimmung zu tauchen.

Als Innenarchitekt transformiere ich mit meinen Mitteln die Wünsche des Kunden. Für das Unternehmen Egon Zehnder gestalte ich exklusive Büroräume. Räume, an denen kluge Köpfe zusammenkommen und ihrer Kreativität in einem inspirierenden Umfeld freien Lauf lassen können.

 

Neuer Boden, frische Farbe, frischer Wind

Das schönste Licht kann sich nicht voll entfalten, wenn der Rest des Ambientes nicht stimmt. Ich kümmere mich daher um den kompletten Umbau, so dass ich alle innenarchitektonischen Mittel aufeinander abstimmen kann. Das Münchner Büro erstreckt sich auf 1400 qm über zwei Etagen. Das Atelier Minarik ist bekannt dafür, einen Allroundservice mit Chefarztbehandlung zu bieten. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die Maler- und Schreinerarbeiten beim Innenausbau. Wir werden den kompletten Boden wie auch die Klimaanlage erneuern. Wir sorgen sozusagen für frischen Wind in den Räumen…

 

Ich lege großen Wert darauf, mich selbst um sämtliche Details kümmern zu können. Das ist es, was die Arbeit eines Innenarchitekten zu so einem kreativen Beruf macht. In meinem letzten Artikel über Wandfarben können Sie z.B. einen Eindruck darüber bekommen, wie viele Möglichkeiten es allein bei der Farbwahl und den Malertechniken gibt.

 

Umbau der sanitären Anlagen bereits im letzten Jahr

Als Innenarchitekt beschäftige ich mich mit allem, was mit der Gestaltung und Planung von Innenräumen zu tun hat. Dazu gehört in diesem Fall auch die Sanierung des kompletten Sanitärbereiches. Von Oktober bis November 2015 habe ich die Sanitäranlagen neu gestaltet. Ich habe mich um die Malerarbeiten gekümmert, Fliesen ausgesucht, eine passende Beleuchtung entwickelt. Unter meiner Leitung wurde inzwischen alles fertig umgebaut.

 

 

Besondere Herausforderung

Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt ist es, die Umbauarbeiten so zu gestalten, dass der Arbeitsbetrieb uneingeschränkt weiter laufen kann. Es Bedarf daher einer besonderen Logistik für die Arbeitsplätze. Eine gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ist daher unabdingbar. Bei Egon Zehnder bin ich da in den besten Händen, denn die Firma ist bekannt für ihre „Kultur der Zusammenarbeit“. Gemeinsam werden wir auch den Zeitraum der Münchner Sicherheitskonferenz bestens meistern. Davon bin ich überzeugt. Die Konferenz findet wie jedes Jahr im Februar im Hotel Bayrischer Hof in München statt und unser Bauvorhaben schließt direkt an das Hotel Bayrischer Hof an.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Monate!

 

Denken Sie auch über die Neugestaltung Ihrer Büroräume nach? Das Atelier Minarik hat sich dank jahrelanger Erfahrung etabliert als Ansprechpartner für ein Rundum-Sorglospaket im Bereich der Innenarchitektur im Raum München.

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Konzept! Kontaktieren Sie mich doch einfach telefonisch oder per Mail. Ich freue mich auf Ihr Projekt!