Neugestaltung Flur Egon Zehnder

Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb: Egon Zehnder in München

Im Januar habe ich bereits ausführlich über die Neugestaltung der Büroräume für Egon Zehnder in München berichtet. Nun ist es soweit. Nach knapp eineinhalb Jahren haben wir die Umbau- und Sanierungsarbeiten wie geplant am 22. August fertig gestellt.

Hier ein paar Eindrücke der neuen Büroräume.

 

Empfangsbereich Büroräume Egon ZehnderÜber knapp eineinhalb Jahren haben mein Team und ich die Umbauarbeiten der Büroräume von Egon Zehnder in 6 Bauabschnitten auf zwei Etagen begleitet.

Mir ist es sehr wichtig, meine Projekte von A bis Z zu begleiten. Das fängt mit ausgiebigen Vorgesprächen und handgefertigten Skizzen an. In diesem Fall hat das erste Gespräch bereits im März 2015 stattgefunden.

Umbauarbeiten bei laufendem Betrieb stellen immer eine besondere Herausforderung dar. Es muss in allen Phasen des Umbaus darauf geachtet werden, dass der Arbeitsbetrieb der Firma nicht gestört wird. Als Innenarchitekt mit langjähriger Erfahrung im Bereich Büro kenne ich mich damit bestens aus und begleite solche Projekte immer wieder.

 

Bueroraeume Egon ZehnderZum Glück sind wir bei den Mitarbeitern von Egon Zehnder immer auf größtes Verständnis gestoßen und die Bauarbeiten fanden in ständiger Rücksprache mit dem Team statt. Sei es beim Abbruch, dem Verlegen neuer Elektronik oder den Malerarbeiten: die Arbeiten müssen so gestaltet werden, dass die Mitarbeiter der Firma nicht zu sehr durch Lärm, Dreck oder Geruch belastet werden.

 

 

Lichtdesign mit goldenen LampenBei Egon Zehnder haben mein Team und ich die Räume komplett neu gestaltet, ein passendes Beleuchtungssystem realisiert, die Gäste WCs saniert, auf 1400 qm neuen Teppich verlegt und alle Wänden und Decken mit unseren Malern farblich neu gestaltet sowie den Holzinnenausbau für den Konferenzbereich erneuert.

 

 

Innenarchitekt Minarik gestaltet EingangsbereichWer die Firma Egon Zehnder kennt, weiß: hier gehen weltbekannte kreative Köpfe ein und aus. Da ist ganz klar, dass schon der Empfangsbereich überzeugen muss. Ähnlich wie beim Kennenlernen mit Menschen ist es auch bei Räumen: der erste Eindruck zählt! Daher lege ich besonders viel Wert auf die Gestaltung von Eingangsbereichen oder Empfangshallen. Architektur ist in gewisser Weise immer Kommunikation. Mit einem Empfangsbereich erzählt die Firma etwas über sich selbst. Es geht hier also ganz besonders darum, den Firmenstil und Charakter mit innenarchitektonischen Mitteln umzusetzen.

 

 

Detail Lampe Interior DesignVerstehen Sie mich nicht falsch. Natürlich dürfen auch die anderen Bereiche nicht vernachlässigt werden! Daher nehme ich mir für meine Projekte immer die nötige Zeit, um genügend Ruhe für meine Liebe zum Detail zu haben.

 

 

 

SD12549-_0183bea web  Des Weiteren haben wir für Egon Zehnder die Akustikpaneele für Research und Videokonferenzen angelegt, Flächenvorhänge ausgesucht und Fensterverkleidungen zum Innenhof mit Textil-Rolos realisiert.

 

 

 

 

Brenners-MinarikHeute möchte ich mich noch einmal herzlich bei der Firma Egon Zehnder für die gelungene Zusammenarbeit bedanken und allen Mitarbeitern der Firma weiterhin gut Arbeit wünschen.

In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Brenners“ finden Sie auf Seite 52 noch mehr Details über den Traum, „Sonntags in leeren Büroräumen“ zu arbeiten…

 

 

Sind auch Sie auf der Suche nach einem Innenarchitekten für den Umbau ihrer Büroräume? Kontaktieren Sie mich per Email oder rufen mich einfach an! Ich erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches individuelles Angebot!