Johannes und Sebastian Minarik

WENN DER VATER MIT DEM SOHNE EINMAL AUSGEHT

„…und dann keiner gern nach Haus geht, dann erleben sie unterwegs die dollsten Sachen…“

Ein ganz besonderes Vater-Sohn-Abenteuer stand in diesen Sommerferien auch im Hause Minarik auf dem Programm: mit dem Mountainbike über die Alpen. Von München bis zum Gardasee, 6.000 Höhenmetern, 500km in nur 5 Tagen.

Und das waren unsere Stops:

Freitag, den 2.8.2013

München – Tegernsee – Gries am Brenner Sattelbergalm

Samstag, den 3.8.2013

1550 Höhenmeter

Sattelbeg – Kreuzjoch – Hoher Lorenzberg – Gossensaß – Oberried – Unterried – Sterzing –

Jaufental – Jaufenpass (2.048m)

Sonntag, den 4.8.2013

St. Leonhard -Meran – Ultental – St. Gertraud – Rabbijoch – Haselgruber Hütte

Montag, den 5.8.2013

Rabbital – San Bernardo – Magras – Male – Dimaro – Madonna  di Campiglio, Durchquerung der Brenta Gruppe – Alm  Malga Spora (1855m)

Dienstag, den 6.8.2013

Alm Campo della Spora  – Andalo Richtung Molveno – am See Lago Di Molveno vorbei – Richtung San Lorenzo, Mittagessen in Villa Banale bis Rifugio San Pietro

Mittwoch, den 7.8.2013

Frühstück in Riva am Hafen, Schiff von Riva nach Gargnano – Ankunft in Gargnano

Das wundervolle Bergpanorama im Sonnenschein, die urigen Almhütten und das leckere italienische Essen zauberte uns immer ein Lachen ins Gesicht. Und als wir dann den Gardasee in der Ferne erblickten, da waren wir Beide stolz wie Oskar. Ein wundervolles Erlebnis, das mein Sohn und ich wohl nie vergessen werden. Die nächste gemeinsame Tour ist schon geplant, wohin wird noch nicht verraten. Aber eines ist auf jeden Fall sicher: wieder mit dem Fahrrad über die Alpen Richtung Süden.