(c) Delia Wöhlert

Aktuelle Projekte 2018

Wir sind einzigartig. Ob Neubau oder Sanierung, ob Privatwohnung oder Restaurant – gelingen kann ein Projekt nur, wenn die nötige Portion an Kreativität und Leidenschaft, aber auch Expertise und Perfektion hineingesteckt wird.

 

Der Frühling ist in vollem Gange – überall blüht und sprießt es. Ein wunderbarer Energieschub und Ansporn für ein Jahr voller Kreativität und neuer Projekte. In diesem Blogartikel möchte ich Ihnen einen Blick hinter die Kulissen des Atelier Minariks geben. Hier stelle ich Ihnen vor, womit ich momentan beschäftigt bin und welche Projekte wir bis Jahresende umsetzen.

 

  • Ein wunderschönes Projekt ist der Neubau eines Hauses in Inning am Ammersee. Herrlich gelegen auf einer grünen Wiese direkt am See lässt es viel Raum für kreative Arbeit.
  • International geht es los bei gleich zwei Projekten eines Stammkunden: auf Mallorca und auf den Bahamas sorge ich in zwei Eigentumswohnungen für ein neues Raumerlebnis. Ich kümmere mich um neue Bodenbeläge, erstelle Farbkonzepte, suche die passenden Tapeten und Wandfarben aus.
  • Bei der Sanierung eines Altbauhauses in München Schwabing kümmere ich mich um den Innenausbau sowie den Kellerausbau. Gemeinsam mit meinem Team konzipiere ich neue Beleuchtungssysteme, verleihe der Stuckdecke neuen Glanz und kümmere mich um die Sanierung.
  • Im Münchner Restaurant „Landersdorfer & Innerhofer“ sorge ich für eine neue Raumakustik. Damit die Gäste sich in dem Altbaurestaurant mit gehobener Küche noch wohler fühlen, wird hier eine stoffbezogene, schallisolierende Decke eingebaut, die für eine gemütliche Wohlfühlatmosphäre sorgt.
  • Hoch hinaus geht es bei der Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung in München Schwabing. Die Wohnung ist klein aber fein und liegt mitten im Herzen von Schwabing. Die Besitzerin, eine Künstlerin, wünscht sich eine Wohnung mit Charme und Charakter. Eigendynamik ist ihr wichtig, der Boden darf ruhig quietschen und knarren. Auf keinen Fall geleckt soll es sein, eher einen Hauch von schwedischem Style und das ein oder andere Upcycling-Projekt wird man hier finden.
  • In einem Privathaus in Obermenzing (München) kümmere ich mich mit um den kosmetischen Umbau des Hauses. Hier gehen wir in verschiedenen Bauabschnitten vor, so dass das Haus auch während der Arbeiten bewohnt bleiben kann. Im Vordergrund stehen Innenausbau, Küchenumbau und die Renovierung des Hauses insgesamt.
  • Um den Innenausbau kümmere ich mich für einen Stammkunden in einem Einfamilienhaus in München Gern.
  • Ebenfalls für einen Stammkunden übernehme ich die Optimierung in einer Dachgeschosswohnung in München Schwabing.
  • Last but not least freue ich mich darüber, dieses Jahr für das UCB Bildung & Beratung tätig zu sein.

 

Zwei Momente finde ich bei jedem neuen Projekt am spannendsten. Zum einen ist da der Moment, in dem ich das Haus oder die Wohnung zum ersten Mal betrete. Hinter jeder neuen Tür, die meine Kunden für mich öffnen, liegt eine Vielzahl an Möglichkeiten der Neugestaltung. Mit offenen Augen und offenen Ohren analysiere ich den Bestand und höre mir die Wünsche meiner Kunden ganz genau an.

Und dann ist da der Moment, in dem sozusagen ich dem Kunden die Tür öffne und ihm das fertige Projekt überlasse.

Zwischen diesen beiden Momenten liegen oft viele Wochen und Monate. In jedem Fall aber jede Menge positive Arbeit, Zeichnungen und Skizzen, Muster und Farbtafeln, Konzepte, Bauleitungen und Ideen!

 

Sie sind selbst auf der Suche nach einem Innenarchitekten in Deutschland, Europa oder Übersee? Egal ob Haus, Wohnung, Penthaus oder Bauernhaus – ich bin gespannt auf Ihre Anfrage und freue mich, von Ihnen zu hören!