Arbeitszimmer mit Teak

Homeoffice auf Mallorca mit Teakdeck-Style

Passend zur Aussicht auf den Yachthafen verwirklichen wir momentan auf Mallorca für das Homeoffice eines Kunden ein Arbeitszimmer mit Sideboards im Teakdeck-Style. Beim Interior Design habe ich mich von dem Motorboot Modell Riva Aquarama inspirieren lassen.

Sideboard mit Teakholz Interior Design

Teak

Teakholz gehört zu den wertvollsten Hölzern aus dem asiatischen Raum. Teakholz ist äußerst resistent gegen Pilzbefall und daher optimal für den Einsatz im Außenbereich. Teak wird besonders gerne beim Schiffsbau verwendet. Neben der hohen Qualität überzeugt das Holz durch ein ansprechendes Holzbild. Daher ist das Holz für die Inneneinrichtung ebenfalls sehr beliebt.

Teakholz Deck

Farbkonzept

Passend zum „nautischen“ Thema des Raumes wird die eine Wand in türkis gespachtelt. Sie greift so das Licht- und Schattenspiel der Meeresoberfläche auf. Auch der türkisene Lack des Sideboards und die Chrom-Einfassung sorgen für eine „frische Meeresbrise“. So lässt es sich auch bei hohen Außentemperaturen in angenehmer Atmosphäre arbeiten…

Interior Desing Homeoffice

Innenarchitekt für Ferienwohnungen oder Eigentumswohnungen im europäischen Ausland

Seit vielen Jahren betreue ich regelmäßig Projekte meiner Kunden im Ausland. Sei es in Italien, Spanien, oder Frankreich – ich freue mich immer auf Aufträge in neuer Umgebung.

Wie ich es schaffe, bei meiner Arbeit bei den hohen Temperaturen einen kühlen Kopf zu bewahren?

Hier mein Geheimnis: zwischendurch einfach mal neue Perspektiven probieren und sich auch unter Wasser für Farbkonzepte oder Raumwirkungen inspirieren lassen!

Unterwasserfoto