Stoffe

KARNEVAL DER STOFFE UND FARBEN!

Ich bin kein Faschings-Narr – das mag wohl auch daran liegen, dass ich in München lebe. Allerdings mag ich alte Bräuche, mit denen die Zeit vor Aschermittwoch in Ausgelassenheit und Fröhlichkeit gefeiert wird. Die bunten Farben und Stoffe der Kostüme drücken für mich pure Lebensfreude aus und bringen mich in Stimmungswelten, die wohl ohne diese Unterstützung nur schwerlich erschlossen werden würden.

Genauso geht es mir, wenn ich einen Raum zum ersten Mal betrete. Ich merke sofort, ob ich mich wohl fühle. Denn welche Stimmung dort wiedergegeben wird, hängt entscheidend von der Farbgebung und den verwendeten Materialien ab. Ich persönlich bin ein Naturfreund und mag daher gerne harmonische Farbtöne, Holz und natürliche Umgebungen. Da es bei meiner Arbeit aber nicht um mich geht, beginnt jedes meiner Projekte bei meinem Kunden Zuhause. Im persönlichen Gespräch erfasse ich mein Gegenüber mit all seinen Facetten – das ist der wichtigste Teil meiner Arbeit, denn nur so kann ich seine Wünsche und Träume anschließend in die Praxis umsetzen.

Erst wenn ich das richtige Kundenbild vor Augen habe, entsteht die ganz persönliche Komposition aus Licht, Farben, Formen, Textilien und Oberflächen. Bei mir gibt es nichts von der Stange – sämtliche Details der Raumgestaltung werden individuell von mir ausgesucht und mit viel Liebe zusammengesetzt. Denn nur so entsteht einer der schönsten Orte dieser Welt: Ihr Zuhause!