Muenchner Schaeffler

SCHÄFFLER MACHEN MÜNCHEN UNSICHER

…dann wissen Sie, dass schon wieder 7 Jahre um sind. Denn nur dann, genaugenommen zwischen dem Dreikönigstag und Faschingsdienstag, findet in München ein ganz besonderes Schauspiel statt: der Schäfflertanz!  Ein Schäffler ist ein Faßmacher, der zu Musik ganz bestimmte und festgelegte Figuren tanzt.

Leider stirbt auch dieser handwerkliche Beruf nach und nach aus, da Brauereien ihre alten Holzfässer durch Aluminiumfässer und Container ersetzen.

Alte Traditionen zu bewahren ist mir wichtig, daher habe ich mich auch sehr über die Einladung meiner beiden Geschäftspartner Firma Buchele Raumausstatter  und  Josef Müller Posamenten GmbH zu diesem besonderen Event gefreut. Schön war’s, vielen Dank. 

Für alle die das Schauspiel in diesem Jahr verpasst haben, heisst es jetzt leider wieder warten. 2019 ist es wieder soweit!