Monumento Salzburg
Bildquelle: Monumento Salzburg

„MONUMENTO SALZBURG“ INTERNATIONALE PLATTFORM FÜR DENKMALPFLEGE

Diese Woche geht es für mich beruflich nach Salzburg, wo sich Spezialisten und andere Liebhaber von denkmalgeschützten Kulturgütern treffen, um sich aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen und bewährte Restaurierungsmethoden zu informieren. Über 180 Aussteller aus acht Nationen treffen bei der Monumento Salzburg aufeinander, die bereits zum zweiten Mal im Messezentrum Salzburg vom 16.- 18. Januar stattfindet. Das Aussteller-Portfolio reicht von der Kunstschmiede und der Aerosolreinigung über den Orgelbau, die Glasmalerei und Stuckmarmorrestaurierungen bis hin zur Lasertechnik. Schwerpunkt in diesem Jahr wird das Thema „Stein“ sein. In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Projekte im Bereich Denkmalschutz betreut wie zum Beispiel die Renovierung und Sanierung von alten Bauernhäuser. Die Fachmesse nutze ich, um mich mit anderen internationalen Experten aus diesem Bereich zu vernetzen und wertvolles Wissen auszutauschen, so dass meine Bauherren stets über die aktuellen Trends informiert sind.